20.01.2013

Praktikanten der Lebenshilfe Freising unterstützt

Flughafen München/Freising

Der Flughafenverein München e.V. unterstützte - wie immer unbürokratisch - den Praktikanten Patrick Kühnl von der Lebenshilfe Freising e.V.. Der Kontakt war über Herrn Philippi und Herrn Maeke an den Vorsitzenden des Vereins, Herrn Thomas Bihler, vermittelt worden, der nach kurzer Prüfung schnell seine Zusage gab

Patrick Kühnl von der Lebenshilfe Freising e.V., der bei der Flughafen München GmbH schon mehrere Praktika absolviert hat, musste den ersten Abschnitt seines Arbeitswegs vom Wohnort zum Flughafen immer mit seinem alten Mofa zurücklegen, welches ihn regelmäßig im Stich ließ.Teilweise musste er sein Mofa 10 km den Berg hochschieben. Der Vorschlag Herrn Philippis, der für die Praktikanten in der Waschstraße der FMG zuständig ist, Herrn Kühnl ein gebrauchtes Mofa zu schenken, wurde von Herrn Bihler begeistert aufgenommen. Zusätzlich zu dem Mofa sponserte der Flughafenverein München e.V. noch Einkaufs- und Tankgutscheine.

Auf dem Bild von links nach rechts : Thomas Philippi (Betreuer für Praktikanten), Peter Maeke (Mitarbeiter Konzernausbildung), Thomas Bihler (1. Vorsitzender Flughafenverein München e.V.), Patrick Kühnl, Günther Schmitz (Leiter Fahrzeugmanagement).