20.05.2016

Qualitäts- und Vertrauenssiegel im deutschen Spendenwesen erhalten

Die Vorstandschaft des Flughafenvereins München e.V. ist außerordentlich stolz, mitteilen zu können, dass heute in Berlin vom Geschäftsführer und wissenschaftlichen Leiter des Deutschen Zentralinstituts für soziale Fragen, Herrn Burkhard Wilke, das DZI Spenden-Siegel zuerkannt wurde.

Hierbei handelt es sich um das wichtigste Qualitäts- und Vertrauenssiegel im deutschen Spendenwesen, welches belegt, dass der Flughafenverein München e.V. stets in besonders sorgfältigem, vertrauensvollem, transparentem und zweckgerichtetem Maß mit den uns überlassenen Spenden umgeht.

Der Flughafenverein München e.V. hat sich einem mehrstufigen und umfangreichen Prüfverfahren unterzogen und konnte mit seiner Arbeit den hohen Qualitätsansprüchen des DZI vollumfänglich gerecht werden.

Der Flughafenverein München e.V. ist nunmehr eine von 230 Organisationen in Deutschland, welche dieses Spendensiegel tragen darf.

Unser besonderer Dank gilt hierbei Eva Maria Mittermaier, Sekretärin von Thomas Bihler, die den Prüfungsprozess bis zur Akkreditierung begleitet hat.