07.06.2016

Soforthilfe für Betroffene der Unwetterkatastrophe in Simbach am Inn

Der Flughafenverein München e.V. war in Simbach am Inn, um sich dort ein Bild der katastrophalen Zustände zu machen und den Betroffenen unbürokratisch und schnell finanziell zu helfen.

Unvorstellbar, welches schreckliche Leid bei vielen Familien herrscht, verursacht durch die Wucht des Wassers und der Flut. Dennoch sieht und spürt man den starken Zusammenhalt aller Betroffenen und Helfer.

Der Flughafenverein München e.V. hat die ersten Soforthilfen von jeweils 500 Euro vorab 10 vom Hochwasser schwer betroffenen Familien übergeben, welche diese schnelle und unbürokratische Hilfe oftmals gar nicht fassen konnten und sehr dankbar angenommen haben.

Der Erdinger Anzeiger hat in der Ausgabe vom 8.06.2016 davon berichtet, Danke.

In den nächsten Tagen wird wieder in die betroffenen Orte gefahren und weiter berichtet.

Das Sonderkonto für die Flutopfer ist weiter offen:

Hochwasser-Opfer
Sparkasse Erding-Dorfen

Kto.nr: 20341947

BIC: BYLADEM1ERD
IBAN: DE95 7005 1995 0020 3419 47

Für Ihre Unterstützung bedanken wir uns ganz herzlich, vor allem auch im Namen der Betroffenen.