24.07.2023

News Ukraine

Aus der aktuell stark bombardierten Stadt Nikopol in der Ukraine ist unsere Hilfe angekommen.

Anbei der übersetzte Text von unserer Kontaktperson Tatyana.

"Hallo, lieber Thomas. Hier sind die Berichte über Ihre Hilfe für Nikopol (von der Ukraine kontrolliertes Gebiet). Vielen Dank, dass Sie mir den Traum erfüllt haben, Kindern in Nikopol zu helfen – genau die Hilfe, die sie brauchen. Dank Ihnen und dem Flughafenverein München konnten wir 450 Kindern Hilfe zukommen lassen – dabei handelt es sich um Familien von Kindern mit Behinderungen, Palliativkinder und Familien mit vielen Kindern.

Dank Ihrer Spenden konnten wir diese notwendige Hilfe finanzieren:

1) 900 Liter Milch

2) Miete eines MAN-LKWs und des Fahrers dieses LKWs (Transport- und Expeditionskosten). Dadurch konnten wir für diese Familien 3 Tonnen Sonderhilfe nach Nikopol bringen – Darmmedikamente, Wasserdesinfektionsmittel, Lebensmittel, Einweggeschirr usw. Diese Hilfe wurde uns auch von Freunden gegeben.

Dank Ihnen konnten wir sie alle nach Nikopol bringen. Es herrscht eine sehr gefährliche Situation und nur wenige Menschen trauen sich dorthin. Aber es gibt Kinder und sie brauchen Hilfe. Sie befinden sich 5 km in der Nähe des Kernkraftwerks Saporischschja und dort ist es sehr gefährlich für die Kinder, aber ihre Familien können von dort nicht wegziehen. Aufgrund des Dammbruchs haben diese Menschen auch mit technischem Wasser Probleme.

Vielen Dank von all diesen Kindern an euch und das Team des Flughafenvereins München!"